Kursbeschreibungen

im hohenzollern Sport + Wellness Club

Aqua-Fit

Gelenk- und rückenschonendes Training für Jung und Alt im Wasser. Durch den Wasserwiderstand werden die Muskulatur gekräftigt, Kalorien verbrannt und das Herzkreislaufsystem gestärkt.
Bauch in Bestform 30 Minuten intensives Training der Rumpfmuskulatur
Body in Bestform Ein Ganzkörpertraining mit leichten Choreographien aus dem Aerobicbereich ergibt zusammen mit Elementen aus dem Bauch-Beine-Po-Training ein Form- und Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper. Zur Intensivierung werden Kleingeräte wie z.B. Tubes, Hanteln und Bälle genutzt.
Body Combat von Les Mills Cardio-Fitness der anderen Art. Dieses Power-Workout vereint Elemente verschiedener Selbstverteidigungsdisziplinen wie Karate, Kickboxen und Thai-Chi in einem packenden Programm.
Body Attack von Les Mills Ein intensives Intervalltraining mit einfachen Choreographien und hohem Tempo. Verbrennt viele Kalorien, stärkt die Muskelkraft sowie Ausdauer und ist dabei ein perfekter Stresskiller.
Body Pump von Les Mills Das Langhanteltraining mit energiegeladener Musik. Stärkt die Knochen, unterstützt das Immunsystem, trainiert und definiert die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt. Durch eigenständige Gewichtswahl wird die Trainingsbelastung individuell abgestimmt.
Body Balance von Les Mills Dieses Programm ist eine neu ausgerichtete Yoga-Class, an der jeder teilnehmen kann. Auf Musik abgestimmte Bewegungsmuster sorgen dafür, dass Du Körper und Geist stärkst und sich Dein allgemeines Wohlbefinden verbessert.
CX Worx von Les Mills Bietet wichtige Grundlagen, damit Dein Körper stärker wird und sorgt gleichzeitig dafür, dass deine Taille in Form kommt. Eine starke Körpermitte ist wichtig für alle Aktivitäten, die Du ausübst.
Cycling Auf dem Rad, in der Gruppe und motiviert durch Musik ist Cycling ein Konditionstraining auf modernsten Tomahawk-Cycling-Bikes. Das Herzkreislaufsystem wird ebenso trainiert wie die Bein- und Gesäßmuskulatur.
Faszientraining Faszien haben einen Einfluss auf die Beweglichkeit der Muskulatur und die Körperhaltung, deshalb sollten wir Ihre Geschmeidigkeit erhalten. Diese beiden Kurse bieten ein Ganzkörperliches Training für mehr Beweglichkeit & Flexibilität.
Muskeln in Aktion MIA ist ein Ganzkörpertraining für jedes Fitnesslevel. Der Muskel wird mit gezielten Übungen gestrafft und die Muskelkraft erhöht.
Pilates Fördert die Muskelelastizität und Gelenkbeweglichkeit. Die Haltung wird verbessert, der Rücken durch die Kräftigung der tiefen Bauch- & Rückenmuskeln gestärkt. Es ist eine ganzheitliche Körpertrainingsmethode mit den Prinzipien Entspannung, Konzentration, Zentrierung, Atmung, Kontrolle und Bewegungsfluss.
Core in Bestform 30 Minuten – Gutes für den Rücken! Unterschiedliche Schwerpunkte in den 
Step Aerobic

Herz-Kreislauftraining mit Schrittkombinationen auf dem Body Step, bei dem auch die Po- und Oberschenkelmuskulatur trainiert wird.

Grit

Les Mills Grit ist ein 30-minütiges hochintensives Intervaltraining (HIT), mit dem du deine Kraft verbesserst und schlanke Muskeln formst.

Yoga

Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien. Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und kann als “Einheit”, “Verbindung” und “Harmonie” übersetzt werden.

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