Kursbeschreibungen

im hohenzollern Sport + Wellness Club

Aqua-Fit

Gelenk- und rückenschonendes Training für Jung und Alt im Wasser. Durch den Wasserwiderstand werden die Muskulatur gekräftigt, Kalorien verbrannt und das Herzkreislaufsystem gestärkt.
Bauch in Bestform 30 Minuten intensives Training der Rumpfmuskulatur
Body in Bestform Ein Ganzkörpertraining mit leichten Choreographien aus dem Aerobicbereich ergibt zusammen mit Elementen aus dem Bauch-Beine-Po-Training ein Form- und Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper. Zur Intensivierung werden Kleingeräte wie z.B. Tubes, Hanteln und Bälle genutzt.
Body Combat von Les Mills Cardio-Fitness der anderen Art. Dieses Power-Workout vereint Elemente verschiedener Selbstverteidigungsdisziplinen wie Karate, Kickboxen und Thai-Chi in einem packenden Programm.
Body Attack von Les Mills Ein intensives Intervalltraining mit einfachen Choreographien und hohem Tempo. Verbrennt viele Kalorien, stärkt die Muskelkraft sowie Ausdauer und ist dabei ein perfekter Stresskiller.
Body Pump von Les Mills Das Langhanteltraining mit energiegeladener Musik. Stärkt die Knochen, unterstützt das Immunsystem, trainiert und definiert die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt. Durch eigenständige Gewichtswahl wird die Trainingsbelastung individuell abgestimmt.
Body Balance von Les Mills Dieses Programm ist eine neuausgerichtete Yoga-Class, an der jeder teilnehmen kann. Auf Musik abgestimmte Bewegungsmuster sorgen dafür, dass Du Körper und Geist stärkst und sich Dein allgemeines Wohlbefinden verbessert.
CX Worx von Les Mills Bietet wichtige Grundlagen, damit Dein Körper stärker wird und sorgt gleichzeitig dafür, dass deine Taille in Form kommt. Eine starkte Körpermitte ist wichtig für alle Aktivitäten, die Du ausübst.
Cycling Auf dem Rad, in der Gruppe und motiviert durch Musik ist Cycling ein Konditionstraining auf modernsten Tomahawk-Cycling-Bikes. Das Herzkreislaufsystem wird ebenso trainiert wie die Bein- und Gesäßmuskulatur.
Faszientraining & Stretching Faszien haben einen Einfluss auf die Beweglichkeit der Muskulatur und die Körperhaltung, deshalb sollten wir Ihre Geschmeidigkeit erhalten. Diese beiden Kurse bieten ein ganzkörperliches Training für mehr Beweglichkeit & Flexibilität.
HIIT Workout High Intensity Intervall Training – steigert das Fitnesslevel, verbrennt Fett und baut Kraft auf. Stationstraining mit intensivem Kraft- und Athletiktraining sowie kurzen Cardioeinheiten.
Pilates Fördert die Muskelelastizität und Gelenkbeweglichkeit. Die Haltung wird verbessert, der Rücken durch die Kräftigung der tiefen Bauch- & Rückenmuskeln gestärkt. Es ist eine ganzheitliche Körpertrainingsmethode mit den Prinzipien Entspannung, Konzentration, Zentrierung, Atmung, Kontrolle und Bewegungsfluss.
Rücken in Bestform 30 Minuten – Gutes für den Rücken! Unterschiedliche Schwerpunkte in den Trainingsmethoden von sanft bis kraftvoll: kräftigen, mobilisieren und entspannen die gesamte Rumpfmuskulatur. Für einen starken Rücken und ein gesundes Wohlbefinden.
Step Aerobic Herz-Kreislauftraining mit Schrittkombinationen auf dem Body Step, bei dem auch die Po- und Oberschenkelmuskulatur trainiert wird.
Zumba Verbindet Elemente aus Aerobic und Tanzstilen zu einem Herz-Kreislauftraining mit lateinamerikanischer Musik, wie Salsa, Merengue und Cumbia. Durch einfache Tanzschritte zur Straffung des Körpers und Verbesserung der Kondition. Jeder Kurs ist wie eine Party.
Zimmerbuchung