Kursbeschreibungen

im hohenzollern Sport + Wellness Club

Aqua-Fit

Gelenk- und rückenschonendes Training für Jung und Alt im Wasser. Durch den Wasserwiderstand werden die Muskulatur gekräftigt, Kalorien verbrannt und das Herzkreislaufsystem gestärkt.
Bauch in Bestform30 Minuten intensives Training der Rumpfmuskulatur
Body in BestformEin Ganzkörpertraining mit leichten Choreographien aus dem Aerobicbereich ergibt zusammen mit Elementen aus dem Bauch-Beine-Po-Training ein Form- und Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper. Zur Intensivierung werden Kleingeräte wie z.B. Tubes, Hanteln und Bälle genutzt.
Body Combat von Les MillsCardio-Fitness der anderen Art. Dieses Power-Workout vereint Elemente verschiedener Selbstverteidigungsdisziplinen wie Karate, Kickboxen und Thai-Chi in einem packenden Programm.
Body Attack von Les MillsEin intensives Intervalltraining mit einfachen Choreographien und hohem Tempo. Verbrennt viele Kalorien, stärkt die Muskelkraft sowie Ausdauer und ist dabei ein perfekter Stresskiller.
Body Pump von Les MillsDas Langhanteltraining mit energiegeladener Musik. Stärkt die Knochen, unterstützt das Immunsystem, trainiert und definiert die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt. Durch eigenständige Gewichtswahl wird die Trainingsbelastung individuell abgestimmt.
Body Balance von Les MillsDieses Programm ist eine neuausgerichtete Yoga-Class, an der jeder teilnehmen kann. Auf Musik abgestimmte Bewegungsmuster sorgen dafür, dass Du Körper und Geist stärkst und sich Dein allgemeines Wohlbefinden verbessert.
CX Worx von Les MillsBietet wichtige Grundlagen, damit Dein Körper stärker wird und sorgt gleichzeitig dafür, dass deine Taille in Form kommt. Eine starkte Körpermitte ist wichtig für alle Aktivitäten, die Du ausübst.
CyclingAuf dem Rad, in der Gruppe und motiviert durch Musik ist Cycling ein Konditionstraining auf modernsten Tomahawk-Cycling-Bikes. Das Herzkreislaufsystem wird ebenso trainiert wie die Bein- und Gesäßmuskulatur.
FaszientrainingFaszien haben einen Einfluss auf die Beweglichkeit der Muskulatur und die Körperhaltung, deshalb sollten wir Ihre Geschmeidigkeit erhalten. Diese beiden Kurse bieten ein ganzkörperliches Training für mehr Beweglichkeit & Flexibilität.
Muskeln in AktionMIA ist ein Ganzkörpertraining für jedes Fitnesslevel. Der Muskel wird mit gezielten Übungen gestrafft und die Muskelkraft erhöht.
PilatesFördert die Muskelelastizität und Gelenkbeweglichkeit. Die Haltung wird verbessert, der Rücken durch die Kräftigung der tiefen Bauch- & Rückenmuskeln gestärkt. Es ist eine ganzheitliche Körpertrainingsmethode mit den Prinzipien Entspannung, Konzentration, Zentrierung, Atmung, Kontrolle und Bewegungsfluss.
Rücken in Bestform30 Minuten – Gutes für den Rücken! Unterschiedliche Schwerpunkte in den Trainingsmethoden von sanft bis kraftvoll: kräftigen, mobilisieren und entspannen die gesamte Rumpfmuskulatur. Für einen starken Rücken und ein gesundes Wohlbefinden.
Step AerobicHerz-Kreislauftraining mit Schrittkombinationen auf dem Body Step, bei dem auch die Po- und Oberschenkelmuskulatur trainiert wird.
ZumbaVerbindet Elemente aus Aerobic und Tanzstilen zu einem Herz-Kreislauftraining mit lateinamerikanischer Musik, wie Salsa, Merengue und Cumbia. Durch einfache Tanzschritte zur Straffung des Körpers und Verbesserung der Kondition. Jeder Kurs ist wie eine Party.
Zimmerbuchung